LICHT INS DUNKEL



Hernalser Schülerinnen und Schüler des ZIS 17 eröffnen die Aktion  „Licht ins Dunkel“ im ORF

 

Einen besonderen ersten Adventsonntag erlebten unsere Schülerinnen und Schüler: Sie konnten am 1. Dezember bei der Auftakt-Sendung der ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ teilnehmen. Eine Laterne mit dem Friedenslicht aus Bethlehem wurde von den Kindern in einer langen Kette durch  das ganze ORF-Zentrum am Küniglberg bis ins Fernsehstudio gereicht. Dort wurde es schon von  Bundespräsident Alexander Van der Bellen und den beiden Moderatoren Barbara Stöckl und Peter Resetarits und vielen weiteren Schülerinnen und Schülern erwartet.  Stefan durfte gemeinsam mit Bundespräsident Van der Bellen mit dem Friedenslicht die erste Kerze am Adventkranz anzünden. Für die Kinder war das ein außergewöhnlicher Beginn der Weihnachtszeit, zumal sich der Bundespräsident noch viel Zeit für Gespräche und Selfies mit den Mädchen und Buben nahm.